Ausleihe des Buches aus dem Magazin

Ausleihe des Buches

Sie haben das Buch im OPAC gefunden und fragen sich: "Kann ich das ausleihen?" Von diesem Buch ist nur ein Exemplar in der Bibliothek vorhanden und dieses Exemplar befindet sich im Zentralmagazin, das für Sie nicht zugänglich ist. Sie müssen das Buch deshalb im OPAC bestellen.

So gehen Sie vor:

1. In der Exemplaranzeige des Buches erscheint beim Exemplar aus dem Magazin ein Link "bestellbar". Klicken Sie bitte hier drauf.
  2. Melden Sie sich bitte im OPAC mit Ihrer Benutzernummer (Kennung) und Ihrem Passwort an.
  3. Wählen Sie den Ausgabeort des Buches aus, am besten die Zentralbibliothek.
  4. Sie erhalten eine Bestellbestätigung mit einer Datumsangabe. Spätestens an diesem Datum können Sie das Buch in der Bibliothek an der Ausleihtheke der Zentralbibliothek gegen Vorlage Ihres Bibliotheksausweises abholen. Eventuell erhalten Sie jedoch schon früher eine E-Mail-Benachrichtigung, dass Ihr Buch schon zur Abholung bereitsteht.
  5. Das Buch steht für 7 Werktage ab dem Bestelltag zur Abholung bereit.

Wie lange können Sie dieses Buch ausleihen?

Tipp: Um die Frage zu beantworten, können Sie auch auf unserer Webseite recherchieren.