Literatur in der Bibliothek finden

Orientierung auf dem Campus

Wenn Sie bei Ihrer OPAC-Recherche ein Buch gefunden haben, das mit der Signatur 53/ beginnt, befindet es sich im Präsenzbestand.

Gehen Sie in die Teilbibliothek Geisteswissenschaften, die sich in Gebäude D befindet. Sie können das Buch in den Räumen der Bibliothek lesen, kopieren oder scannen. Bücher des Präsenzbestandes können Sie über Nacht und über das Wochenende ausleihen.

Ist Ihr Buch Bestandteil der Lehrbuchsammlung (170/), finden Sie es in der Zentralbibliothek (Gebäude E). Ist Ihr gewünschtes Buch Teil der Lehrbuchsammlung, können Sie es für vier Wochen ausleihen.

(Lizenz: (C) Universität Augsburg)

Tipp: Karten im Kartenraum

An der Universitätsbibliothek gibt es außerdem einen Kartenraum, der sich ganz in der Nähe des Lokalkennzeichens 53 befindet.

Wollen Sie im OPAC gezielt nach Karten suchen, können Sie unter Suche eingrenzen die Recherche auf Karten eingrenzen.